Irland

Cliffs of Moher – Bild: Leighton Smith

Ein irisches Sprichwort besagt: „Ein Fremder ist ein Freund, dem man bisher noch nicht begegnet ist.“

Irland – die grüne Insel im Atlantik mit mehr als Schafe, Kobolde mit Töpfen voll Gold und  Pubs, in denen man frisch gezapftes Guinness bekommt! Für viele ist Irland ein Traumziel. Und das, nicht nur weil die Insel landschaftlich schön, kulturell interessant, wirtschaftlich boomend und mittlerweile in Städten wie Dublin auch multikulturell ist. Es ist vor allem die  schon fast sprichwörtliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Iren, die Reisende und mittlerweile auch viele Arbeitskräfte und Studierende aus dem Ausland nach Irland zieht.

Hilfreiche-Links

Jobs

Unterkunft

Sonstiges

  • /

Allgemeine und länderunabhängige Links zum Auslandspraktikum, Jobs und Unterkünften finden Sie hier: